Hier erfährst du es.

Wir berichten regelmässig über Dinge, die in der Startup-Szene und in der Versicherungsbranche Aufsehen erregen. Oder die uns interessieren.

22.12.2017 Creadi 2017 – der Rückblick
Ein Artikel von

Désirée Mettraux

Was für ein Jahr: 2017 war für Creadi eine sehr intensive und aufregende Zeit. Auf die spannenden ersten Wochen und Monate mit ihren Herausforderungen blicken wir gerne zurück.

2017 war das Jahr, in dem sich das Creadi-Team komplettiert hat: Fast im Monatstakt sind neue Gesichter und Persönlichkeiten zu uns gestossen. Herauszufinden, wie die anderen ticken und in welchen Rhythmen sie arbeiten, gehörte für uns in dieser Zeit zum Daily Business. Inzwischen haben wir uns gut eingespielt und sind als Team eng zusammengewachsen.

Keine Zeit für Langeweile

Langeweile kam im letzten Jahr nie auf: Keine Woche war wie die andere. Statt Routine gab’s viele neue Ideen, Trial-and-Errors und erste Erfolge. Bereits drei Produkte hat Creadi lanciert. Jede und jeder von uns hat etwas dazu beigetragen und sie vorangetrieben. Nach jedem Launch konnten wir live mitverfolgen, wie unsere Lösungen für zeitgemässe Versicherungen bei den Kundinnen und Kunden ankommen.

Ohne Zweifel haben wir enorm viel dazugelernt in diesem Jahr. Wissen, das sich in keinem Lehrbuch nachlesen lässt. Auch unsere Unterstützerinnen und Unterstützer haben viel dazu beigetragen. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle!

Grosse Pläne

Aus den vielen Learnings vom letzten Jahr gilt es nun, Neues zu erschaffen. Fürs neue Jahr haben wir grosse Pläne. Sie in die Tat umzusetzen, soll uns im 2018 einen grossen Schritt weiterbringen.

Aller Anfang ist schwer – umso mehr sind wir stolz auf unsere bisherigen Fortschritte. Jetzt sind wir gespannt, was 2018 für Creadi bereithält. Mit viel Motivation arbeiten wir auch weiterhin an der Realisierung unserer Ziele.

 

Bild beschreibung

19.11.2018 Creadi öffnet die Türen für den Zukunftstag 2018

Zwölf Primarschülerinnen aus Basel besuchten uns für einen Tag und lernten, wie spannend die Arbeit in einem Startup sein kann.

mehr ...

Bild beschreibung

25.10.2018 Creadi gewinnt DIAmond-Award an der DIA Munich 2018!

An der diesjährigen DIA Munich hatten wir viele tolle Gespräche, knüpften neue Kontakte und präsentierten unsere Versicherungsplattform Simpego.

mehr ...

Bild beschreibung

02.08.2018 Frische Perspektiven: So war’s im Creadi-Retreat

Über rauchende Köpfe, Adrenalin-Kicks und Highspeed-Teamwork zwischen elsässischen Reben…

mehr ...

Bild beschreibung

12.07.2018 Viel Luft nach oben: Warum weibliche CEOs noch immer Ausnahme sind

Creadi-CEO Désirée Mettraux weiss, welche Herausforderungen auf Karrierefrauen warten und erklärt, was sich ändern muss.

mehr ...

Bild beschreibung

29.05.2018 Alles neu bei Simpego

So haben wir unsere Marke Simpego weiterentwickelt.

mehr ...

Bild beschreibung

24.05.2018 Welche Vision steckt hinter Simpego? Désirée Mettraux im Interview

Wer lieferte die Ideen zur neuen Simpego-Plattform? Wie koordiniert man ein Team, das sich neu formiert hat? Unsere CEO Désirée Mettraux steht Rede und Antwort zur Arbeit, die hinter dem neuen Auftritt von Simpego steckt.

mehr ...

Bild beschreibung

16.05.2018 Einfach gute Gespräche führen: Sechs Fragen, mit denen du im Dialog Nähe schaffst

So punktest du bei neuen Bekanntschaften garantiert jenseits von Smalltalk.

mehr ...

Bild beschreibung

27.04.2018 Good News von Simpego!

Brandneu und bald live: So hat sich unsere Marke Simpego zur smarten Plattform für Versicherungen entwickelt.

mehr ...

Bild beschreibung

24.01.2018 InsurTech: Weshalb sich Versicherungen neu erfinden müssen

Warum es sich bald keine Versicherung mehr leisten kann, die Bedürfnisse ihrer Kundschaft zweitrangig zu behandeln. 

mehr ...

Bild beschreibung

22.12.2017 Creadi 2017 – der Rückblick

Auf dieses Jahr blicken wir gerne zurück.

mehr ...

Bild beschreibung

20.12.2017 Feiern vor den Feiertagen – beim Creadi-Weihnachtsessen

Dieser Abend liess keine Wünsche offen.

mehr ...

Bild beschreibung

05.12.2017 Creadi on Tour – Ab auf die Piste!

Mit Highspeed unterwegs: Die Creadi-Tour zog uns ins frostige Zermatt.

mehr ...

Bild beschreibung

17.11.2017 Hereinspaziert! Tag der offenen Tür bei Creadi

Diese Woche war bei uns an der Oberalpstrasse Full House angesagt.

mehr ...

Bild beschreibung

26.10.2017 Creadi feiert den ersten Geburtstag!

Schon seit einem Jahr sind wir am Start: Grund zu feiern! Einiges hat sich getan seit unseren ersten Arbeitstagen im Mini-Büro mit Mini-Team bis zum Launch von Simpego, unserem ersten Produkt.

mehr ...

Bild beschreibung

28.09.2017 Sieben Gründe, wieso die Arbeit in einem Startup grossartig ist

Deshalb würden wir jeder und jedem empfehlen, Erfahrungen in einem Startup zu sammeln.

mehr ...

Bild beschreibung

27.07.2017 Wie wir unserem Unternehmen ein neues Gesicht gegeben haben.

Für einen professionellen Unternehmensauftritt ist ein gutes Branding unerlässlich. Das gilt auch für unser Startup. Ein durchdachter Look schafft das gewollte Feeling. Unternehmenskultur und Branding sollen in Einklang stehen. Diese Schritte haben wir unternommen, um Creadi ein Gesicht zu geben.

mehr ...